Custom Countdowns & MySpace Layouts

Sonntag, 17. Mai 2009

Bergfest, Chicago und Happy 20. Birthday!

Also ...dann versuche ich heute mal alles das nachzuschreiben was in der letzten zeit gewesen ist..
Am 3.5 hatte ich Bergfest..habe die ersten 6 Monate in den USA ueberlebt. An diesem Tag musste ich abends ein paar stunden auf die Kinder aufpassen. Auf einmal hatte es an der Tuer geklingelt und davor standen Julia und Steffi mit einem "Congratulations"-Luftballon, einem Starbucks Frappucino und einer Glückwunschkarte. Darüber habe ich mich super gefreut, wobei man sagen muss das ich ein totaler Fan von diesen amerikanischen Partyluftballons bin...ahh ICH LIEBE SIE!!

Nun ich fahre einfach mal in einer nicht chronologischen Reihenfolge fort. Am 25. 4 War nun also mein 20. Geburtstag. Als ich morgens in die Küche kam hing da schon ein Bild gemalt von Z. (5) worauf stand " Happy Birthday Marie" das fande ich total suess weil er das Happy Birthday Marie sogar selber geschrieben hatte und ich weiss wie anstrengend so sachen schreiben manchmal fuer ihn ist. Kurz darauf wurde ich dann auch schon von meiner Hostmum beglückwünscht und meine Kinder haben ein Lied geträllert.
Am Nachmittag kamen dann Julia und Steffi rüber und wir sind mit meiner Gastfamilie essen gegangen. Ein Tag vorher hatte mein Gastbruder geburtstag, da wurde also das Feiern alles auf einen Tag verschoben :) !!
Vom Essen zurück gab es dann natürlich ganz im amerikanischen Stil noch Kuchen und Icecream !! Ohh man auf das einem dann auch noch richtig schlecht wird!
Und zur Super Geburtstagsüberraschung gab es von Julia und Steffi dann noch eine Pinata...( das ist eine Figur gefüllt mit Süßigkeiten die man dann kaputtschlagen muss damit die Süßigkeiten herausfallen) ..ich stand dann nun also unten im Wohnzimmer mit meinem Besenstil ( ja improvisierung ist alles) und mein Gastvater stand oben im "Flurfenster" mit einer art Selbstgebastelter Angel und ich durfte auf die Pinata einschlagen. Mit etwas Hilfe meines 9 jährigen regnete es dann auch bald Süßigkeiten :) !!
Meine Kinder haben sich natürlich auch bereitwillig dazu erklärt bei der Vernichtung der Süßigkeiten zu helfen :) !!
Es war ein super schöner Geburtstag und ich danke nochmal allen für die Geburtstagsgrüsse und Geburtstagsgeschenke !!!

Am 8. Mai haben wir uns dann zu meinem Geburtstagstrip nach Chicago aufgemacht. Julia und ich haben Donnerstagabend bei Steffi geschlafen und ihre Hostmum hat uns dann Freitagmorgens zum Flughafen nach Detroit gebracht. Natürlich nicht ohne einen kleinen Zwischenstop bei Panera wo wir erstmal zum Frühstücksbagel und Cola eingeladen worden!!
Am Flughafen angekommen haben wir die restliche Zeit dann am Gate mit quatschen verbracht- was fuer uns natuerlich kein Problem ist :) !!
Am Chicagoer Flughafen angekommen ging es dann los : wie jetzt nach Downtown kommen..Von einem anderen Au Pair wussten wir das es die "Metra" gibt, einen Zug der bis nach Chicago zur Union Station fährt. Nach einigem hin und her haben wir dann auch diesen Zug gefunden und schon waren wir auf dem Weg in richtung downtown. Von da aus ging es dann nach einigen Fahrticketverwirrungen ( wer soll auch bitte wissen das man Tagestickets nur bei CVS anstatt am Ticketautomat kaufen kann) in Richtung Michigan Ave und somit auch in Richtung Hotel.
Unser Hotel war das "Westin" direkt am Watertowerplace und somit auch direkt an der Michigan Avenue.
Im Hotek haben wir (oder besser gesagt Steffi) dann eingechekt und wir konnten, trotzdem wir zu frueh waren , direkt unser Zimmer beziehen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann in richtung Sears-Tower. Hier kann man von einer Aussichtsplattform im 93. Stock über Chicago gucken und man muss sagen die Aussicht ist der Wahnsinn!
Nach dem Sears-Tower ging es dann zur Buckingham Fountain. Das ist ein ziemlich großer und richtig schöner Brunnen ! Dort wurden dann natuerlich auch noch ein paar Fotos geschossen..Acha und trotz anfänglicher Orientierungsprobleme ging es an diese tag die Michigan Ave auch noch rauf und runter und rauf und runter..haha uns haben so die Füße weh getan. Achja ich habe vergessen:lunch haben wir natuerlich auch noch zu uns genommen in so einem chinesichen Restaurant.

Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir noch kurz bei CVS gestoppt um uns Getränke etc. zu kaufen und dann ging es zurück zum Hotel um für eine Stunde zu relaxen.
Nach dieser Erholungszeit ging es dann los zum Navy Pier. Dort sind wir dann mit dem Riesenrad gefahren und : Ja Mama, ich bin auch mitgefahren..für diese Psychische Selbsterfahrung habe ich auch ncoh 6$ bezahlt.
Also Julia und Steffi hat es super gefallen und mir hätte eine Höhe bvon, naja sagen wir mal, 10 Metern gereicht!

Zurück im Hotel wurde dann nur noch geduscht und wir haben uns "bettfertig" gemacht.

Am Samstagmorgen ging es dann in Richtung "Millenium Park" . Dort wurden Fotos von den coolen Brunnen und der "bean" gemacht. Das ist dieses Ding was aussieht wie eine Bohne..ach das kann man scheisse beschreiben, aber das kennt ihr bestimmt.. !
Ja und danach wollten wir zum Aquarium..nach gefühlten 20 Km Fußweg sind wir da auch angekommen und wurden von einer riesigen Menschenmenge begruesst und einem riesigen Schikd das die Wale, Delphine und Pinguine im Urlaub sind..Also sind wir doch nicht ins Aquarium gegangen :) !!
Wir sind dann ncoh ein bisschen auf der michigan Ave langspaziert und haben noch in ein paar Läden hineingeschaut und sind dann ins Hotel.
Abends ging es dann zum essen ins "Rainforest Cafe" das ist dieses Dschungelrestaurent was wir auch hier in Michigan in einer Mall haben, aber nur in Kleinformat.
Nach einerm sehr leckeren Dinner sind wir dann wirder zurück zum Hotel spaziert und haben noch ein bisschen Tv geguckt uns so.
Am Sonntagmorgen nach dem Auschecken haben wir unsere Koffer dann noch im Hotel gelassen und sind noch ein bisschen auf der Michigan Ave rumspaziert und haben noch Lunch in der "cheesecakefactory" gegessen...sooooo lecker..den Cheesecake haben wir nachher noch " to go " mit zum Flughafen genommen.
Danach ging es dann mit der U Bahn zurück zum Flughafen und nach einer Weile dann zurück nach "good old Michigan". Hier angekommen hat uns mein Gastvater vom Flughafen abgeholt. Mein Gastbruder war eine stunde vor uns gelandet, der hatte eine Woche in Florida verbracht.

Ich muss sagen wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Chicago und es ist eine Mega schöne Stadt. Da muss ich aufjedenfall ncohmal hin, denn so weit ist es zum Glück ja nicht!

Jetzt muss ich aber auch schluss machen denn hier wird das Telefon jedem moment klingeln, und ich werde die neusten deutschen news erfahren..bis demnächst!!!