Custom Countdowns & MySpace Layouts

Dienstag, 31. März 2009

Back from Miami and the Bahamas :) !

Hallo..nun melde ich mich also zurück von meinem verlängerten Wochenende in Florida. Also folgt nun hier natürlich der Urlaubsbericht :) !
Am Freitagmorgen hat mein Hostdad Julia, Steffi und mich zum Flughafen gebracht und um 10:20 ging es dann los in Richtung Florida. Um 13:30 Uhr sind wir nun also auf dem Airport in Fort Lauderdale gelandet. Dort angekommen ging es nun mit dem Shuttlebus zur Autovermietung...nach ca. einer halben Stunde mussten wir feststellen das die geplante Autovermietungsfirma uns leider kein Auto geben kann da wir keine Kreditkarte hatten... (Wieso ruft man eigentlich vorher an wenn es nachher nun doch nicht klappt..?! ) oder besser gesagt Streffi nicht, und die musste ja fahren da man in Florida unter 21 kein Auto mieten kann.. Nun wurden wir also weiter zur nächsten Firma geschickt wo man uns versicherte ein Auto mit Debit-Karte mieten zu können..
Das hat nun auch ohne Probleme geklappt und nach ca. 15 Minuten saßen wir in unserem "KIA" in Richtung Hialeah...wo wir unser Hotel gebucht hatten..
Dank ausgedruckter Wegweiser, Maps und dem Navi von Julias Hostdad war dies nun auch gar kein Problem.
Im Hotel angekommen haben wir dann erstmal eingecheckt und uns auf den weg zu "CVS" (drogerimarkt) gemacht und auf die suche was zu essen zu finden. Das haben wir auch gleich alles gefunden und wir waren an diesem Abend nicht das letzte mal bei "CVS"- gell Steffi und Julia :) !!
Zurück im Hotel haben wir uns dann einen Film ausgeliehen und nachdem alle geduscht waren lagen wir auch ziemlich schnell im Bett, es sollte am nächsten morgen ja auch früh losgehen :) !

Samstagmorgen nun also sind wir dann so gegen 9 aufgestanden und als wir alle fertig waren und gefrühstückt hatten ging es dann los Richtung Miami. Erste Anlaufadresse war "Little Havanna", was dann ganz anders war als erwartet..sind da nur ein bisschen mit dem Auto durchgefahren und haben uns dann weiter auf den Weg nach "Coral Gables" gemacht...auch einem Teil von Miami. Dort sind wir ein bisschen auf einem Markt herumspaziert und durch die Straßen geschlendert.
Und natürlich wurde auch ein Stop bei Starbucks eingelegt, was denn sonst :) !! Sieht schon cool aus so ein Starbucks mit einer Palme davor :) !!!
Nach "Coral Gables" ging es dann weiter zum "Coconut Grove" und es wurde einfach immer heißer..wir hatten so ca. 28 °C und konnten endlich in Sommerklamotten und Flip Flops rumlaufen. Am Coconut Grove sind wir dann auch ein bisschen rumspaziert.
Danach ging es nun also auf einer Straße umgeben von lauter Wasser, vorbei am Hafen von Miami und an den Häusern der etwas reicheren und schönen ;) !!! in Richtung Miami Beach !
Dort wurde der "Ocean Drive" und " Southbeach" angesteuert. Nach ca. einer halben Stunde haben wir dann auch den Ocean Drive erreicht und sogar einen der heiß begehrten Parkplätze erreicht..
Ja und was soll ich sagen- das ganze gebiet dort ist eigentlich eine einzig große Party.. Es war supercool da und es ist Miami wie man es aus dem TV kennt. Das Wasser und der Strand waren einfach der Hammer !!!

Später ging es dann nach Biscayne Park ( einem anderen Strand) wo wir dann nun auch endlich schwimmen waren-es war soooooooo heiß !!!
Später im Hotel haben wir uns dann alle Bettfertig gemacht ( a la Mario Barth ) und sind totmüde ins Bett gefallen, wir sollten ja auch schon wieder mitten in der Nacht aufstehen.

Um 3:20 nachts hat dann unser Wecker geklingelt und wir haben uns gegen 4 Uhr auf den Weg zum Hafen von Fort Lauderdale gemacht. Nach einer kleinen Verwirrung über den richtigen Weg da das Navi uns leider nur bis zu einer Baustelle lotsen konnte, habe wir dann so gegen 4:45 Uhr den Hafen erreicht und haben unser Auto geparkt. Bevor stand uns unsere ein-Tages-Kreuzfahrt auf die Bahamas.
Um 5 Uhr ging es dann durch den Security Check und nach ein paar Unstimmigkeiten über das Ausfüllen von Datenerfassungszetteln (die Mitarbeiter waren sich Unstimmig ob wir nun die deutsche oder die amerikanische Adresse angeben mussten) und einem zweiten Anlauf ging es dann nun auch aufs Schiff...
dort angekommen wurde erstmal gefrühstückt und anschließend 3 liegen am Pool gesichert :) !! Und was soll ich sagen: Es war sooooooooooo kalt, haben uns mit Handtüchern zugedeckt weil das Mieten einer Decke 3,50 $ gekostet hätte und Au Pairs müssen ja sparen :) !!!
Nun lagen wir dort auf unseren Poolliegen bis wir so ca. gegen 1 Uhr die Bahamas erreicht haben. Nachdem sich der Himmer etwads aufgeklärt hatte kam dann auch richtig die Sonne raus und trotz Sonnencreme sehen wir nun alle etwas Feuerwehrrot aus :) !!!
Auf dem Schiff hatten wir eine Tour gebucht, die hat uns zuerst mit einem Bus zum Strand gebracht wo wir genügend Zeit zum schwimmen hatten und anschließenf ging es mit dem wassertaxi zu einem kleinen Ort wo man gelegenheit zum shoppen hatte bevor es wieder mit dem Bus zum Schiff ging. Das beste an der Tour war das sie von einem mitarbeiter vom Schiff begleitet wurde und wir dadurch die Gelegenheit hatten als erste von Bord zu gehen ( lange vor den anderen) , konnten durch die Sicherheitskontrollen einfach durchrasen und kamen als letzte wieder an Bord. Hatten dadurch also die Möglichkeit die volle Zeit zu nutzen die wir auf den Bahmas waren!
Um 4 Uhr ging es dann wider los in Richtung Miami ! Auf dem Weg verbrachten wir dann die meiste Zeit damit den Südamerikanern beim Salsa Tanzen zu zugucken. Weil wir zum am Pool liegen schon zu verbrannt waren und es auch zu windig wurde.
Um halb 12 waren wir dann ca. im Hotel und sind vor Müdigkeit fast gestorben. Wir wollten einfach alle nur noch duschen gehen weil unsere Haare durch den Wind und das Salzwasser den ganzen Tag, so eklig aussahen!!!

Am Montagmorgen sind wir dann also um 9 Uhr aufgestanden und haben uns, nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt hatten, uns auf den weg in Richtung "Miami Seaaquarium" gemacht. Dort haben wir eine Delfin und Killerwalshow gesehen, das war einfach unglaublich. Außerdem noch ein paar ander Delfine, Krokodile,kleinere Fische, Seelöwen etc. der Besuch hat sich auf jeden fall gelohnt. Unteranderem haben wir auch die Filmkulisse vom Film "Flipper" gesehen, der nämlich im Miami Seaaquarium gedreht wurde.

So gegen 14 Uhr haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Fort Lauderdale Airpot gemacht habeb noch das Auto vollgetankt (9 Gallonen für 260 Meilen, das nenne ich mal sparsam) und mussten unseren geliebten KIA dann auch leider wieder zurückgeben :( !! Am meisten ist das glaube ich noch Steffi schwergefallen !!! -> gelle ?!
Ja und um ca. 22:20 Uhr haben wir dann wieder Heimatboden betreten und wurden bei netten Außentemperaturen von 3 °C von Steffis Hostmum abgeholt. Vorher hatten wir schon Erfahren das es Sonntags in Michigan sogar wieder geschneit hatte, das ist aber schon wieder alles getaut !

Ja und nun bin ich also wieder in Farmington Hills, mit einem richtig schönen Sonnenbrand, den mich meine Family auch nciht vergessen lässt. Den Spitznamen "Pinky" habe ich schon weg..naja noch ein paar tage Aloe Vera after Sun lotion und die Marie sieht wieder wie die alte aus.
Nun tun mir aber meine Finger weh vom vielen schreiben, werde jetzt noch ein bisschen vor dem Tv entspannen!!!

Bis demnächst meine lieben..Fotos folgen!!!

3 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Wieso mußte ich lachen als ich den Blog grad gelesen habe?
Weia... es war soooo toll....
Aber auch sooo anstrengend.
Ich könnte immernoch nur schlafen schlafen schlafen....

Ach, was ich noch sagen wollte....
Danke Mädels =)

Und ja.. mir fiel es sehr schwer "meinen" blauen Kia Spectra am Flughafen in Fort Lauderdale zurücklassen zu müssen =(

Attila der Hunnenkönig hat gesagt…

Hallo Marie,

toller bericht:)Scheint so, als hättet ihr wirklich einen tollen urlaub gehabt. Zum Glück haben wir hier auch seit ein paar tagen tolles wetter, da konntest du mich mit deinen sonnengeschichten gar nicht so neidisch machen:)
Hast dir übrigens interessante kurse für nächstes semester ausgesucht. Sowas konnte ich bei mir am college gar nicht machen glaube ich.
Viele Grüße,
Anne

Grandfather hat gesagt…

Hallo Marie! Gelesen habe ich Deinen Reisebericht gleich nach dem Du ihn veröffentlicht hast,aber heute komme ich erst dazu in meinem Kommentar festzustellen,Das Du doch ein richtiger Glückspilz bist. Was Du an diesem Wochenende erlebt hast, wird mir in meinem ganzen Leben nicht geboten werden.
Gerade habe ich über Skype mit Anke in Israel gesprochen, da komme ich aus meiner kleinen Kammer aus dem Staunen nicht heraus welch Weltenbummler meine Enkelinnen sind.
Viele Grüsse Dein Grandfather.