Custom Countdowns & MySpace Layouts

Montag, 25. August 2008

Noch 69 Tage :)

So...dieser Blog hier ist entstanden damit ich meine Lieben zu Hause, während meines Au Pair Jahres, immer auf dem neusten Stand halten kann. Nachdem ich nun seit längerer Zeit überlegt habe wie ich das nun am besten mache hat mich heute zusätzlich noch Nicole (auch ein zukünftiges Au pair) davon überzeugt doch einen Blog zu erstellen und here it is :) .
Schon seit längerer Zeit stand für mich fest das ich irgendwann mal als Au Pair für ein Jahr nach Amerika gehen möchte, nun ergreife ich die Möglichkeit nach Beendigung meiner Ausbildung.
Mein Flug startet am 3. November nach New York wo ich zuerst 4 Tage auf einer Orientation verbringe. Dort treffen sich erstmal alle Au Pairs aus den verschiedenen Ländern um noch mehr über Kindererziehung, Leben in den USA, Collegebesuchen , erste Hilfe und Reisetipps zu erfahren.
Am 6. November werden wir dann alle in unsere Gastfamilien weiterreisen, in die verschiedenen Staaten Amerikas. Manche werden von ihren Familien direkt im Hotel abgeholt, manche reisen weiter mit dem Zug und manche halt mit dem Flugzeug. Auf der Orientation werden wir schon mit den Mädels auf einem Zimmer sein die auch später bei uns in der Nähe wohnen werden damit wir uns schon in NY kennenlernen können.
Am 6. November fliege ich also abends weiter zu meiner Gastfamilie nach Michigan. Mein Au Pair Jahr werde ich in Farmington Hills in der Nähe von Detroit verbringen. Dort werde ich auf 3 Kinder aufpassen sie sind 8, 4 und 2 1/2. Außerdem gehören zu der Familie neben der Mum und dem Dad auch noch eine ein jahr alte Schäferhündin und ein Papagei :) . Aus erster Ehe gibt es noch 2 ältere Kinder die leben aber nicht mehr zu Hause sondern aufm dem Collegecampus.
Ich freue mich schon wahnsinnig un zähle mit Nicole die Tage bis es endlich losgeht. Sie fliegt nämlich auch am 3. November, beser gesagt zählt auch sie die Tage und berichtet mir dann wo wir bei unserem Countdown stehen ;) .
In dem Internetforum meiner Au Pair Organisation suchen wir schon fleißig nach Mitfliegerinnen für den 3. 11 aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet :( aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Moment bereite ich alle Unterlagen für meinen Visumsantrag vor, denn ich habe meinen Termin beim amerikanischen Konsulat am 22. September in Frankfurt. Dafür müssen noch einige Sachen ausgefüllt und vorbereitet werden. So..der erste Eintrag ist geschafft und ich hoffe es werden noch viele Folgen :)

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Hi! :)
Ja gleich sind es nur noch 66 Tage :D
Das wird unser Jahr und wir treffen uns mit Sarah in Pittsburgh :D
Find das klasse, dass wir zusammen ins Jahr starten! :D

viele liebe Grüße und wir sehen uns in Frankfurt!;)

Nicole